Thema:
Ne, nervt. flat
Autor: Arakon
Datum:10.09.23 17:39
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

Gerade nach 20 Minuten dummem Rumrennen und Dinge anklicken für Scandaten von einem Vogel, der "Peaceful" war, innerhalb von 5 Sekunden geschreddert worden. Alle Scans weg, alle Locations weg, ich steh wieder am Schiff. Gegner, die sonst 5+ Level höher als der Vogel waren, rotz ich normalerweise im 3er Pack ohne Probleme weg, aber der hat mich quasi insta-killed.

Generell fehlt unglaublich viel Info, mehr als die Hälfte aller Basics (Outpost bauen, fucking Andocken, usw) musste ich googlen, weil das Spiel dich einfach in die Wallachei kotzt. Mehrfach hat sich mein Schiff aufgelöst, der Ship Builder (musste auch da googlen) ist dezent beschissen, das Inventarsystem... meine Fresse, das Inventarsystem.

Und... es ist einfach sinnfrei, irgendwas zu erforschen. Die Höhlen sind dunkel wie im Bärenarsch und zur Belohnung, dass ich 10 Minuten in ner geraden Linie zu einer hingelaufen bin, krieg ich dann nen Kothaufen, 3 Fasern und 2 Portionen Kleber.

Die Tatsache, dass die Resourcen bockschwer sind, und man immer nur 2 Handvoll Kram mitnehmen kann, aber für alles bergeweise Resourcen braucht, lässt das Ding zu einem Inventarmanagersimulator verkommen. Dazu noch die tausend Menüs... ich bin jetzt ~20h drin und hab glaub ich 5 davon damit verbracht, Inventar zu verschieben, wegzuwerfen und zu fluchen. Und dann 5 weitere, um mich durch Menüs und tausend lästige Planeten und Monde zu klicken, um irgendwas wiederzufinden.


Das Spiel will alles gleichzeitig sein, und nix davon gut.


< antworten >