Thema:
Re:Tacheles: Der erhoffte Überknaller ists nicht geworden? flat
Autor: Slochy
Datum:08.09.23 19:55
Antwort auf:Tacheles: Der erhoffte Überknaller ists nicht geworden? von denda

>ob das Spiel für euch der erhoffte Überknaller geworden ist, bzw. Bethesdas bisher bestes Spiel oder auch von mir aus Skyrim im Weltall.

Absolut, ich hab' mit bisher ~30 Stunden aber auch nur an der Oberfläche des Contents gekratzt. Diese 30 Stunden waren aber bislang die Einnehmendsten meines Videospiellebens, mein Gedankenkarussell dreht sich derzeit um nicht viel anderes. Sehr zum Leidwesen von Baldur, das ich absolut liebe, aber Bethesda-Stuff drückt bei mir einfach Knöpfchen wie kein anderer. Wenn ich in Belanglos-Raum 341 auf Planet Furzegal B7 eine vermeintlich banale Notiz in einer Schublade neben einer Toilette finde, die dann eine ~dreistündige Nebenquest triggert, dann ist das Bethesda-Magic, die mich verzeihen lässt, dass Klamottenhändler eine Ladepause brauchen, um erst noch ihre Regale zu befüllen. Oder mein erstes Gefecht in , als würde man mir ein WTF in kursiv und fett quer über die Stirn tackern, dass ausgerechnet Bethesda so etwas hinbekommt, ohne, dass links und rechts alles in sich zusammenfällt und das Spiel komplett abschmiert. Aber das liest man ja nirgendwo, weil, hey, ich kann nicht vier Wochen lang um einen Planeten herumlaufen, krawehl, krawehl.

Möglich, dass in weiteren 30 Stunden irgendeine Form der Monotonie einsetzt oder mich der prozeduale Content zu sehr abfuckt, und irgendwie wünsche ich mir das sogar, weil ich auch gerne Baldur weitermachen würde, aber manchmal kannste halt nix machen. Aktuell lieb' ich's sehr. Insbesondere die (Neben-)Quest-Qualität ist ein deutlicher Step-up ggü. allen bisherigen Beth-Sachen, und die waren eigentlich schon immer ziemlich cool.


< antworten >