Thema:
Re:Durch Gamepass eigtl uninteressant flat
Autor: spinatihero
Datum:08.09.23 19:16
Antwort auf:Re:Durch Gamepass eigtl uninteressant von Super Sonic

>Ist halt genauso Wertfrei wie bei nem f2p Spiel.

Oder Spielen mit Open Beta. Gibt zig Meldungen in den letzten Jahren über den "erfolgreichsten Launch ever". MS hat ja auch Halo Infinite mit 12 Millionen Spiekern und dem "erfolgreichsten Halo Launch" gefeiert. Wir wissen wie schnell diese Erfolgsstory endete.

>Man liest überall davon, dass noch nie ein Bethesda Game soviel Spieler zum Start hat.

Wobei es da auch widersprüchliche Meldubgen gibt. Bei Fallout 4 wurde je nach Medium von 12 Millionen ausgelieferten und größtenteils verkauften Einheiten gesprochen. Wenn Bethesda es so sagt, wird es sicherlich stimmen. Wobei sie ja auch behauptet haben die Planeten seien komplett erforschbar.

>Aber das ist halt klar, wenn 25 Mio Leute darauf Zugriff haben.

Sind das nicht sogar mehr als 25? Dachte allein auf PC gibt es über 20 Millionen Gamepass Nutzer. Auf Xbox müsste es ja auch um die 20+ geben. Damit hätten 40+ Millionen Zugriff und es gibt "nur" 6 Millionen Spieler für das große neue RPG von BGS. Zum Vergleich: GoW Ragnarök hatte in den ersten 7 Tagen knapp 5.5 Millionen Einheiten verkauft. Bei zig Millionen PC Nutzern und über 25 Millionen Series Käufern finde ich 6 Millionen Spieler noch kein Indiz für einen kommerziellen Erfolg.

>Die news soll halt was suggerieren was nicht da, bzw belegbar ist.

MS halt. Die geben ja nie echte Zahlen raus sondern kommen mit Prozent Zuwächsen oder Spielerzahlen. Da wird es interessant wie die weiteren UK Zahlen im Vergleich zu alten BGS Titeln aussehen. Spannend wird auch wenn die September Zahlen der USA kommen. Da ist dann auch ablesbar ob die Konsolen Verkäufe hoch gehen. Wenn Starfield nicht zu mehr Konsolen Verkäufen führt, dann auf absehbarer Zeit gar nichts.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >