Thema:
ja, geht klar flat
Autor: Scarface
Datum:07.09.23 22:44
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

Ich habe meinen Spaß und hoffe, dass noch alles etwas mehr zusammenkommt.

Nach etwa 4 Stunden halte ich folgendes fest:

Negativ:

- schwacher Anfang

- das Schlösserknacken macht mir leider keinen Spaß

- es wird viel zu häufig nachgeladen. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von Größe.

- Menüs aus der Hölle. Unübersichtlich, schlecht zu bedienen und hässlich


Positiv:

- ich liebe das Tag/ Nachtsystem mit der tollen Beleuchtung in den verschiedensten Konstellationen.
Überhaupt finde ich das Beleuchtungssystem einfach klasse.

- ich finde es absolut geil, wie toll die Gegenstände modelliert sind die man so einsammelt. Ich habe schon sehr lange Zeit im Inventar verbracht und mir die einfach nur angeschaut.

- Das wurde ja schon oft erwähnt: Aber das Design ist einfach klasse. Raumschiffe, Innenräume… megaggeil.

Insgesamt brauchen die echt eine neue Engine, vor allem die ständigen Ladepausen wenn man einen Ort erkundet nerven mich einfach. Hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr beeinflussen würde.

Inhaltlich fand ich jetzt die ersten Stunden deutlich weniger packend als in Fallout 3, 4 und Skyrim, das Spiel hat aber einen krassen Sog entwickelt nach dem Anfang und es macht einfach nur riesigen Spaß.
Auch wenn ich etwas unbewältigt bin kann ich es nun kaum erwarten morgen direkt weiterzumachen. Ich mach jetzt nur Schluss um morgen auf der Arbeit nicht komplett abzukacken, sonst hätte ich das jetzt noch locker mehrere Stunden am Stück zocken können. Die Formel wird halt einfach nicht alt und das Szenario ist zumindest interessant.


< antworten >