Thema:
Re:Leicht OT: Ich finde das sogar meistens besser flat
Autor: TroyMcClure
Datum:07.09.23 19:37
Antwort auf:Re:Leicht OT: Ich finde das sogar meistens besser von lion88

>>Wenn ich den Text eh grad schon gelesen und damit im Kopf auch durchgegangen bin, finde ich es eher störend, wenn er dann noch mal wiederholt wird. Gibt natürlich Spiele, in denen das Gesagte vom inhaltlichen Stichpunkte abweicht, den man vorher bekommt, aber insgesamt empfinde ich das so als fließender.
>
>Dem würde ich vermutlich zustimmen. Kann mich nur an kein Spiel erinnern, bei dem ich das so in der Form wie bei BG3 hatte. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Auswahl oft zu weiblichen Charakteren tendiere (vor allem wegen der Stimme, zum Beispiel Jennifer Hale in Mass Effect) und dann hätte ich natürlich schon gerne eine Vertonung. :)


Der große Unterschied zwischen BG3 und dem von dir genannten Mass Effect ist jedoch die Art der von dir genannten Dialogauswahl. BG3 schreibt den auszuwählenden Dialog relativ ausführlich, so dass eine Wiederholung desselbigen in Audioform evtl. ermüdend sein könnte. Mass Effect (bzw. BioWare-Spiele generell) gibt dem Spieler hingegen nur eine vage Idee, wie Shepard antworten wird. Das finale Audio ist stattdessen oft etwas komplett anderes bzw. weitaus ausführlicher. Da macht es also schon Sinn, dass Shepard komplett vertont ist.


< antworten >