Thema:
Ich verwende den Scanner flat
Autor: the_korben
Datum:05.09.23 17:21
Antwort auf:das fehlende Fliegen auf dem Planeten selber, das von Pfroebbel

Mit dem Scanner im Schiff kommt man wenigstens vom Cockpit aus per Sprung zu den anderen Planeten im System bzw. zu den anderen Sternen. Das ist für mich der beste Kompromiss zwischen Immersion und Convenience.

Bin ja selber mal Astronom gewesen und finde das eigentlich ziemlich cool gelöst, weil es die Größenverhältnisse ziemlich glaubwürdig rüberbringt. Auch cool finde ich z.B., dass man alle Planeten entlang der Ekliptik findet, dass die Phasen auf der Oberfläche richtig aussehen etc. Wenn man das aber natürlich alles nur mit Hilfe der Maps navigiert, verliert man schnell den Eindruck, im Weltraum rumzufliegen.

So ein Planetengemüsegarten wie bei No Man's Sky oder Starlink hat mich dagegen immer ein bisschen gestört. Ich schätze mal, da hat jeder ein bisschen eine andere Wahrnehmung bzw. Bedürfnisse.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >