Thema:
Das Premium-Upgrade war ein Erfolg flat
Autor: Lynne
Datum:05.09.23 11:55
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

Platz 7 in den britischen Retail-Charts für den "code in a box":
[https://www.gamesindustry.biz/hogwarts-legacy-back-at-no1-uk-boxed-charts]

Und auch bei den wöchentlichen Spielecharts durch die Auswertung der gespielten Spiele von 2.4 Millionen Live-Konten landete es bereits vor dem "echten" Release auf Platz 1 dadurch:
[https://www.trueachievements.com/xbox-chart]

Bei Horizon 5 hatte es damals "nur" zu Platz 2 gereicht, aber auch da waren Ingame schon über eine Millionen Spieler vorzeitig unterwegs.

Bei diesen beiden Upgrades war ich ja auch dabei, aber hätte mir ja ohnehin irgendwann die passenden DLCs geholt, die jeweils mit enthalten sind. Nur für früheren Zugang wären die aufgerufenen Preise ja ziemlich albern, hier haben die IMO einfach einen funktionierenden Weg gefunden, deren große Editionen (oder Upgrades) für potentielle Käufer attraktiv zu machen.

Lynne


< antworten >