Thema:
Re:Frage flat
Autor: suicuique
Datum:05.09.23 11:06
Antwort auf:Re:Frage von Derrick

>Dann zu sagen dass wäre das falsche Spiel dafür, ist in meinen Augen eine faule Ausrede für technische Mankos.

Wobei "technische Mankos" die hohe technische Herausforderung nur unzureichend beschreibt in diesem Fall.

Wie viele Spiele gibt es die eine seamless Transition auf Planeten zulassen?
No Mans Sky. Hier sind die Scales IMO ziemlich falsch.
Elite? Ich weiss dass es Landungen zulässt aber nicht wie diese ablaufen.
Space Engine? Lässt das sowas wie "Reisen" zu?

Das Spiel dass sich vollumfänglich dieser technischen Herausforderung gestellt hat ist AFAIK Star Citizen und die haben an der technischen Implementierung der Koordinatensystem-Übergänge jahrelang gearbeitet (mal davon ab dass es bisher immer noch nur ein Spiele Framework ist).

In jedem Fall ist es auffällig dass keine Hybridspiele die Umsetzung angegangen sind. Sondern Spiele die sich in erster Linie als Space Sim begreifen.

tl'dr: Ich würde es nicht als technisches Manko bezeichnen wenn Starfield diese Büchse nicht aufmachen wollte. Es ist halt in erster Linie immer noch ein Bethesda-RPG. Keine Space Sim.

gruß


< antworten >