Thema:
Re:Frage flat
Autor: Lynne
Datum:05.09.23 10:21
Antwort auf:Re:Frage von G'Kyl

>>Da frag ich mich ernsthaft, wozu das dann auch gut sein soll. Schon in unserem winzigen Sonnensystem wäre "normales Reisen" realistisch in einem Spiel vollkommener Unfug. Darum gibt's ja auch in Büchern und Serien immer den einen Kniff, damit man die unfassbaren Distanzen überwinden kann.
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>Jup. Und wenn ein Spiel diesen Kniff als aktives Reisen umsetzt, wie zum Beispiel Elite Dangerous das macht, dann trägt das so massiv dazu bei, dass mir das Herz dabei aufgeht. Ein Anklicken und da Sein ist dagegen gefühlt... da fühlt man eben gar nix.


Die beiden Spiele haben aber auch komplett unterschiedliche Ansätze und Ziele. Sie benutzen halt beide "das Weltall, unendliche Weiten" als Schauplatz, ansonsten ist da nicht allzuviel Gemeinsamkeit in der Ausrichtung.
Du willst kein RPG mit Weltall-Setting, sondern zwichen Planeten hin- und hergondeln für Handel und die mit Piraten rumschlagen? Spiel halt Elite.

Lynne


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