Thema:
Re:Sterlings Take flat
Autor: Lars Vegas
Datum:05.09.23 09:23
Antwort auf:Re:Sterlings Take von Bozbar!

>>>>Ich musste lachen und ich stimme der Meinung zu, dass Gewichtslimits in RPGs nerven und wer mit Realismus daherkommt [...]
>>>
>>>Nö, aber mit gutem Spiedesign.
>>
>>Schlechtem
>>
>>>Das Gewicht kann durchaus zu niedrig sein und dann stört das. Dass sich Spieler grundsätzlich relativ zeitnah mit den verfügbaren Gegenständen auseinandersetzen, damit sie wissen, was die jeweils tun, bevor sie nach 100 Stunden zum ersten Mal feststellen, wie der Hase überhaupt läuft, und dann (vielleicht auch ohne Punkt eins zu verpeilen) drei Stunden damit beschäftigt sind, sich durch einen übersichtlichen Wust an Kram zu wühlen, finde ich viel sinnvoller als es oberflächlich betrachtet den Anschein hat.
>>
>>Oder... nur eine verrückte Idee... man lässt nicht so viel komplett nutzloses Zeug droppen (oder gibt Tools an der Hand dieses schnell umzuwandeln oder einzulagern), macht es offenkundig wozu Kram dient und nervt den Spieler nicht, indem man ihn zwingt erspielen Loot zurückzulassen. Crazy, ich weiß.
>
>Dann beschweren sich die Leute wieder, dass die Gegner, die einen gerade noch mit Sturmgewehr angegriffen haben nur 2 Credits fallen lassen und eben nicht das Sturmgewehr samt Munition. ;-)
>
>Davon ab ist das doch seit Ewigkeiten so in Bethesda Spielen, keine Ahnung, warum man sich daran immer noch wieder abarbeiten muss. Man lernt halt mit der Zeit, was man mitnehmen sollte, und was nicht, oder man lernt die Skills, die einen mehr Kram tragen lassen oder man lässt den ganzen Kram einfach links liegen.


Genau das. Gestern den entsprechenden Skill auf 100 kg zusätzliches Gewicht maximiert und jetzt passt das schon halbwegs. Mit entsprechenden Anzügen kann man das Maximalgewicht ja noch mal steigern. Dumm nur, dass ich mich jetzt um mein Raumschiff kümmern muss, weil das im Frachtraum gerade mal 450 kg lagern kann. Wtf? So ein riesen Kübel und dann passt da nix rein? Das ist echt kagge.


< antworten >