Thema:
Re:Sterlings Take flat
Autor: FS
Datum:04.09.23 19:11
Antwort auf:Re:Sterlings Take von G'Kyl

>>Ich musste lachen und ich stimme der Meinung zu, dass Gewichtslimits in RPGs nerven und wer mit Realismus daherkommt [...]
>
>Nö, aber mit gutem Spiedesign.


Schlechtem

>Das Gewicht kann durchaus zu niedrig sein und dann stört das. Dass sich Spieler grundsätzlich relativ zeitnah mit den verfügbaren Gegenständen auseinandersetzen, damit sie wissen, was die jeweils tun, bevor sie nach 100 Stunden zum ersten Mal feststellen, wie der Hase überhaupt läuft, und dann (vielleicht auch ohne Punkt eins zu verpeilen) drei Stunden damit beschäftigt sind, sich durch einen übersichtlichen Wust an Kram zu wühlen, finde ich viel sinnvoller als es oberflächlich betrachtet den Anschein hat.

Oder... nur eine verrückte Idee... man lässt nicht so viel komplett nutzloses Zeug droppen (oder gibt Tools an der Hand dieses schnell umzuwandeln oder einzulagern), macht es offenkundig wozu Kram dient und nervt den Spieler nicht, indem man ihn zwingt erspielen Loot zurückzulassen. Crazy, ich weiß.


< antworten >