Thema:
Re:durchwachsen flat
Autor: Moosmann
Datum:04.09.23 11:39
Antwort auf:durchwachsen von Hanfling

>ich bin Sony nach wie vor dankbar dafür, dass sie die PS5 trotz pandemie auf den markt gebracht haben

Haben unüberlegt auf dem Markt gebracht. Astro Playroom und Demons Souls waren schon in Ordnung, Spiderman eher mal Geschmackssache. Aber dannach kam halt ein Jahr nichts mehr. Sie hätten mit der PS4 noch 1 Jahr rumeiern sollen und die PS5 erst im Herbst 2021 mit mehr Leistung auf dem Markt bringen sollen. Dann wäre der zeitliche Abstand zwischen den Launchtitel und Horizon2/GT7 nicht so groß gewesen.

>aber mittel- und langfristig ist der 1st party output viel zu dünn. klar liegt das zum teil auch an der pandemie, aber ich glaube das sich Sony zusätzlich auch verzettelt.
]

Endlich hat das mal hier einer richtig erkannt.

>der kurswechsel der seit Ryan vorgenommen wurde, passt mir nicht.

Richtig. Vor allem die Erhöhung des Onlineservices finde ich Frech.

Aber funktioniert halt. Erst am Samstag gesehen wie zwei Leute je eine PS5 zum Normalpreis für 550 Euro gekauft hatten, obwohl sie beim Expert für 570 Euro mit GT7 und 2. Controller im Angebot ist.

Preisvergleiche machen halt nur die wenigen. Wenn Playstation draufsteht, wird es gekauft.

>ich gehe daher auch fest davon aus, dass die Switch 2 meine letzte konsole wird. >denn auch Nintendo driftet langsam aber sicher in einer richtung ab, die mir nicht >schmeckt.

Bei Nintendo gibts aktuell mehr Spiele die mich interessieren als bei Sony, aber das ist Geschmackssache. Mir passt eher die Nullkommunikation von Nintendo ggü. den Kunden nicht z.B. ob die SNES Controller nochmal bestellbar sind. Oder Du hast ein technisches Problem mit einen im eShop gekauften Spiel und sie sind nicht dafür zuständig (obwohl ich den Kaufvertrag mit Nintendo gemacht hatte), bekommst keine Hilfe oder das Geld zurück. Reparaturen sind auch so eine Sache... Keine Ersatzteile oder nur kleine Fehler an den Kontakten der Switch Rail wird gleich als Komplettaustausch/Toptalschaden behandelt anstatt nur die beiden Teile tauschen zu lassen (gibt ein YT Video davon). Aber so ist es halt, wenn man keine Facharbeiter hat.


< antworten >