Thema:
Gaussian Splatting als alternatives 3D Grafik Paradigma flat
Autor: suicuique
Datum:04.09.23 11:25
Antwort auf:Die Gaming-Laberecke 2: Jetzt erst recht! von phaxy

Zunächst mal zwei Videos dazu:
[https://www.youtube.com/watch?v=kShNYOuDnlI]
[https://www.youtube.com/watch?v=TLK3TDDcJFU] (auch wenn ich die Sprechweise hier nur schwer ertragen kann)

Habt ihr schon mal von der Technik gehört?
Ich auch nicht.

Zuletzt ist aber ein Paper erschienen das große Wellen geschlagen hat (hohoho).
[https://repo-sam.inria.fr/fungraph/3d-gaussian-splatting/]

In den Beispielszenarien finde ich es schon schwer beeindruckend. Hab aber nicht die geringste Ahnung ob es sich auch für dynamische Szenarien eignet (also alles was Spiele ausmacht). Bisher handelt es sich bei sämtlichen Beispielen eher so um Stilleben-Szenarien. Macht für mich also nicht den Eindruck als ob es für Spiele nutzbar wäre.

Dennoch mal im Auge behalten ob was draus wird.

gruß


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