Thema:
Re:Buggy Scheiss flat
Autor: spinatihero
Datum:03.09.23 02:49
Antwort auf:Buggy Scheiss von K!M

>auf Reddit sieht man immer mehr, kaputter Sound, kaputtes HDR, Crashes, Tutorials poppen nicht auf... Oh Mann, wieder auf den Hype reingefallen. Selber Schuld, werde mir morgen mal den Character Editor anschauen... 10€ extra bezahlt um als Betatester her zu halten. Larian kann sich mal ins Knie ficken.

Imo alles ziemlich übertrieben. Nach ein paar Stunden ist mir lediglich der Sound weg gebuggt. Das betrifft aber anscheinend nur Spieler mit Kopfhörern die 3D Sound an haben. Seitdem ich es aus habe läuft es absolut sauber.

Crashes hatte ich nicht und wird auch im Era nicht groß berichtet. Glaube da war einer, der davon nach der Charaktererstellung berichtet hat. Und der scheint gefühlt alle Probleme zu haben die es gibt. Einem ist das Spiel gefreezt als er ein Clip hochladen wollte. Imo alles jetzt nichts was irgendwie drauf schließen lässt dass es sonderlich buggy ist.

HDR ist natürlich ärgerlich, aber da gibt es auch schon einen Workaround und ist wohl der gleiche Fehler wie beim Star Wars Spiel. Scheint auch eher am PS5 System als am Spiel zu liegen.

Dennoch interessant wie unterschiedlich einige Eindrücke sind. Auch bei der Performance gibt es widersprüchliche Aussagen. Im Era und ein Youtuber behauptet es läuft sehr flüssig, vor allem im Akt 3. Ein Video zeigt konstante 60fps in Akt 1 und 45-60fps in Akt 3, je nachdem wo er läuft und wie Kamera raus zoomt. Ein anderer Youtuber hat im Akt 1 im gleichen Gebiet derbe FPS Einbrüche. Mal schauen was bekanntere Tech Kanäle finden. Bei mir läufst bisher ohne dass ich irgendwelche Schwankungen bemerkt hätte.

Insgesamt kann ich jetzt den Rant also null nachvollziehen. Sind eher Kleinigkeiten, wo die Entwickler auch dran arbeiten.

Bei den Tutorials verstehe ich auch nicht warum die nicht aufploppen sollen bzw was da bin ein Problem ist. Die haben wohl schon am PC irgendwas geändert damit Tutorials nicht dauerhaft erscheinen und die Option muss bei Bedarf immer wieder aktiviert werden, ist also kein Bug. So oder so gibt es im Spiel ja wieder ausführliche, jederzeit nachlesbare, Tutorials.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >