Thema:
Re:zu kopf gestiegen? flat
Autor: Super Sonic
Datum:02.09.23 12:34
Antwort auf:Re:zu kopf gestiegen? von deltax

>>Denkst du, dass die ganzen Studios einfach nur Däumchen drehen?
>>Mehr Veröffentlichungen schafft Sony nur mit mehr Studios und da haben sie die letzten Jahre ja schon ganz gut investiert. Da sollte man aber auf mehr hoffen.
>>Alternativ ist größerer output nur durch massiven aufkauf von bestehenden publishern/entwickler möglich. Das ist dann dir MS route.
>>----------------------
>
>
>Ja, aber wo ist denn dieser ganze Manpower hin? Was machen die Entwickler von Getaway? oder die Entwickler von Syphon Filter?
>

AAA spielw brauchen jetzt 5-6 anstatt 2-3 Jahre. Die Studios sind teilweise so groß wie nie haben aber trotzdem einen geringeren output.


>Ich warte sehnsüchtig auf das neue Spiel von Fumito Ueda. Sony hätte die Studio von ihm schon längst kaufen und die Entwicklung für sein neues Spiel pushen sollen. Das sind aber leider keine Spiele für die Masse.
>Ich vermisse die gute alte PS2 Zeiten als es Genreübergreifend und abwechslungsreiche geile Spiele gab. Siehe die PS2 liste die ich gepostet habe.
>Es gibt heutzutage gefühlt nur Entweder Open World, Soulslike oder Multiplayer ala Fortnite und co. Und mit keines dieser Genres fühle ich mich heimisch.
>Es gibt z.B seit MGS5 kein Agenten Spiele mehr. Wo bleibt denn ein neues Splinter Cell? Oder ein neues Max Payne? Oder Burnout(am Besten ohne Open World)? Seit Jahren liegen solche geilen IPs einfach nur brach. Echt Schade.


Aber das ist doch nicht Sonys schuld. Könnte jeder andere Entwickler auch machen. Die Auswahl an Spielen war nie größer. Wenn man da nichts findet ist das wohl eher die Schuld des eigenen Geschmacks. Manche genres werden halt je nach Zeitgeist weniger beachtet, dafür rocken dann halt andere.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >