Thema:
Geht mir genauso flat
Autor: OfflineChris
Datum:02.09.23 09:55
Antwort auf:Also ich finde es stark von festwürstchen

Sci-Fi ist einfach geil. Habe ja auch die Mass Effect Reihe geliebt. Und Fallout 3 habe ich so gesuchtet wie kaum ein anderes Spiel. Da war ich Jahre lang satt, sodass ich bisher noch kein weiteres Fallout mehr anrührte. Erst zu Fallout 76 hätte ich wieder Bock gehabt, aber das war ja nix.

In Fallout 3 habe ich wirklich alles gelootet was rum lag, sogar jede Dose und bin dann in überladenem Zustand zum Händler gekrochen. Ich erinnere mich auch noch an meine Gartenzwergsammlung.

Und hier erwische ich mich gerade wieder, wie ich jeden Pappbecher sammle, weil der ja so eine schöne Ratio von Gewicht zu Verkaufspreis hat. Aber das muss ich mir wohl gleich mal abgewöhnen, da ja Waffen und Rüstungsteile genug Kohle abwerfen dürften.

Auch die ganzen Planetenskulpturen sammle ich schon mit dem Gedanke sie irgendwo ausstellen zu wollen. Dabei weiß ich noch nicht mal genau, was es da für Möglichkeiten gibt später im Spiel.

Anonsten läuft es wie versprochen Bugfrei (spiele am PC). Einmal bin ich wo rauf geklettert und hing fest - zwischen Kiste und Decke. Nach etlichen Versuchen durch Springen und Lenken konnte ich mich dann aber doch noch befreien.

Grafisch finde ich es sogar ein Träumchen. Wie detailverliebt das Schiffsinnere ausgearbeitet wurde... so viele modelierte Knöpfe überall, statt flache Texturen und etliche knackscharfe Displays. Da kann man erstmal minutenlang sabbernd stehen bleiben und das alles in sich aufsaugen.

Bei der ersten Raumschiffschlacht fand ich diese Detailfülle sogar kontroproduktiv, die auch im Cocpit vorhanden ist. Habe da auf die echten Anzeigen und Amaturen geachtet und mich ablenken lassen, statt auf das darüber eingeblendete HUD zu schauen.

Ich glaube diesen kleinen Downer mit den nicht komplett erkundbaren Planeten werde ich auch ganz schnell vergessen haben. Auf dem ersten Planeten wird man direkt mit 3-4 Markern konfrontiert und da muss man auch erst mal eine Weile zu Fuß hinlatschen, wärend man nach jedem Schritt noch abgelenkt wird mit Zeug das man Abbauen oder Scannen kann. Niemand läuft 10 Minuten nur so durch die Gegend, wenn da nicht mal ein Point of Interest in der Nähe ist auf der Karte. Also klar kann man machen, aber das ist nicht der Gameplay Loop.

Bin also bisher und noch super positiv gestimmt und habe Bock.


< antworten >