Thema:
Re:August Rätsel - Lösung & Auswertung flat
Autor: OfflineChris
Datum:01.09.23 23:52
Antwort auf:August Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd

>Kurz zur Zusatzfrage - eure Remake-Wünsche waren sehr zahlreich, aber folgende Titel wurden am häufigsten genannt:
>
>6x Ultima
>4x Commander Keen
>3x Fallout


Wie viele Bonuspunkte bekomme ich für die Fallout Nennung?

>6) Kings Quest V
>Roberta Williams schreibt weiter - der fünfte Teil der Kings Quest Serie.


Hier habe ich mich etwas gewundert. Kings Quest kam doch schon mal, dachte du willst nichts doppelt nehmen? Oder ist es egal, wenn es ein anderer Teil der Serie ist? Auch kam mir der Tipp mit Roberta bekannt vor :)

>10) Under a Killing Moon
>Das dritte Abenteuer der Tex Murphy Serie. Full Motion Video innerhalb einer echten 3D Umgebung sorgt für einen eigenen look.


Einspruch! Das müsste der 4. Teil sein "The Pandora Directive". Der Zeitungsstand im 3. Teil hat grüne Buchstaben und eine Frau hinter dem Tresen.

>18) Dune
>Die blauen Augen kennt man dann doch irgendwie. ;)


Ich habe sofort den Twin Peaks Schauspieler (optisch, nicht namentlich) erkannt ;) Und ja zusätzlich die blauen Augen konnte nur Dune sein. Zusammen mit Lost Vikings die einzigen beiden, die ich auf Anhieb benennen konnte.

>19) Stronghold
>Zusammen mit #23 das schwierigste Spiel dieser Runde.


Nee das kommt nicht ran an die #23. Da war die #24 noch schwieriger.

>23) Night Shift
>Die Spielerauswahl bei "Night Shift". Zusammen mit #19 das härteste Spiel dieser Runde.


Absolut das schwerste Spiel. WTF ist das überhaupt? Das let's play sah super spaßbefreit aus und optisch wie ein Wimmelbild, bei dem man suchen muss, wo man hinspringen kann.

War auch eine tolle Screenshotauswahl. Sieht aus wie ein Charakter aus einem Lucasfilm Adventure aus der alten EGA Grafik Zeit. Es war aber keins der bekannten (tja hätte ich einfach mal die Lucasfilm Spiele alle durch geschaut). Auch eine Suche aus dieser frühern EGA Zeit nach Adventures gab keine Treffer. Dann nur nach EGA und Jahreszahl gesucht und 1989 tauchten dann schon die ersten VGA Spiele auf. Da war ich aber schon müde vom Screenshots ansehen und hatte erstmal aufgehört.

Dann dachte ich noch, dass dieses "attach photo" weiterhilft. Da dachte ich in Richtung "Crime" Spiel (Foto in einer Akte) oder Simulation (irgendwas mit Personalakte). Auch da fand ich nichts und habe sehr viel Zeit rein gesteckt.

Paar Tage später habe ich dann einfach nochmal bei 1989 weiter gemacht und dann kam es ja auch schon recht bald um 1990 xD Was das auch immer für eine Erleichterung ist, wenn man das letzte Puzzleteil findet.

>Glückwunsch an Gerhard, Mangamaniac, Michel, OfflineChris und die Ost West Elite für die volle Punktzahl. :)

Sehr cool Michel, einfach mal wieder mitgemacht und dann die volle Punktzahl.

>Das Maniac Forum dominiert die Spitze, über die Hälfte aller "perfect scores" sind von euch! o_O

Jippi :D

>Vielen Dank an alle fürs zahlreiche Mitmachen... es bleiben noch DREI Rätsel bevor ich mich zur Ruhe setze. :)

:(


< antworten >