Thema:
Ersteindruck für mich deutlich schlechter als Fallout3/4 flat
Autor: MOGli
Datum:01.09.23 15:27
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

keine Spoiler.

Liegt vielleicht daran, dass ich die ersten Planeten alle bei Nacht angeflogen habe, aber so knallte New Atlantis zB nicht.

Merke auch, wie stark ich visuell getrieben bin, bei Fallout 3 und 4 ist stark, dass man in eine (einzige) Landschaft gesetzt, die visuelle Orientierungspunkte bietet. gerade New Vegas war da super, man sieht die Stadt zB bei Nacht mit Lichtschein quer durch die Wüste, auch wenn man da erst Dutzend Stunden später erstmals reinkommt, oder die beiden Statuen-Monumente. Das fehlt bei den (sehr wenigen) Planeten, die ich gesehen habe, völlig. Man macht den Scanner an und orientiert sich an Signalquellen. Realistischer, aber auch sehr viel öder.
Es sind sehr viele NPCs überall und sehr viele vertont, es dröhnen einem die Ohren, was man alles aufschnappt und dann als Quest in der Liste landet.

Habe quasi FOMO permanent und es stresst, es ist schwer zu filtern. Die Heranführung der anderen Teile finde ich um Welten besser.

Das Geballer ist brauchbar, deutlich besser als Fallout 4 (muss es auch sein ohne VATS). Ladezeiten finde ich absolut ok, und die Areale sind auch nicht so klein, und voller Details.
Etliche Systeme (Raumschlachten, Ausrüstung etc) hab ich nach den Stunden noch garnicht angepackt.


< antworten >