Thema:
Re:was genau darf ich eigentlich erwarten? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.08.23 13:19
Antwort auf:was genau darf ich eigentlich erwarten? von Tux

>Bitte verzeiht meine naive Frage ... aber was genau darf ich von Starfield erwarten? Bethesdas bisherige Spiele haben mich wieder vom Setting noch vom Gameplay her irgendwie interessiert (obwohl ich immer denke, mich interessiert alles).
>
> - Wird das ein Spiel mit signifikantem Weltraum Shooter Anteil a la Everquest 2 / Chorus / Wing Commander?
> - Wird das Spiel Shooter Elemente auf den Planeten haben? First Party, Third Party?
> - Wird das ein komplexes, westliches RPG im SciFi Gewand?
> - Wird das ein Open World Weltall ErkundugsSpiel?
> - Wird es alles das, und ich kann mir aussuchen, was ich machen will?
>
>Ich habe einige Videos gesehen, aber kann mir (mangels Bethesda Erfahrungen) nicht wirklich vorstellen, was auf mich zukommt.


ich weiß es auch nicht.
Habe nur ein wenig Fallout 4 Erfahrungen, mit Basenbau usw.
Ich habe nur in etwa mitbekommen dass es groß ist, komplex, viel verschiedene Dinge rund um ein Spaceleben eines Schmugglers usw.
Was ich weiß/mitbekommen habe, ist das Bethesda im Worldbuilding ziemlich gut sein können und genau das hoffe ich bei Starfield.
Das war in Fallout schon toll und für mich der Hauptgrund mich dort aufzuhalten.
Der Rest fügt sich dann schon irgendwie.
Sollte die Steuerung etwas hakelig sein? egal, so lange der Drang sich in der Welt aufhalten zu wollen überwiegt, passt man sich an.
Hat bei RDR2 auch wunderbar geklappt, zumindest für mich.

Ob man Planeten komplett umrunden kann oder nur an bestimmten Stellen landen wie z.b. in Destiny, ist mir im Grunde egal, ich werde einfach sehen was da auf mich zukommt und freue mich drauf.
Entweder passt es oder nicht.


< antworten >