Thema:
Guck Dir einfach den gameplay deep dive an flat
Autor: MOGli
Datum:27.08.23 11:35
Antwort auf:was genau darf ich eigentlich erwarten? von Tux

[https://www.youtube.com/watch?v=uMOPoAq5vIA]

Es wird keine Bodenfahrzeuge und keinen Oberflächenflug geben, was gedeutet, dass die Erwartung "ich umrunde den Planeten" unrealistisch ist. Von den letzten Meldungen/Leaks ist zu verstehen, dass man prinzipiell überall auf dem Planeten landen kann, dann ein Gelände um den Landepunkt herum prozedural generiert wird, das man erkunden kann. Diese Fläche ist wohl so groß, dass man einiges abzulazschen hat, was aber vermutlich ziemlich leer sein wird.  Man kann aus Egoperprektive oder Perspektive einer dritten Person spielen. Weder bei Raumschlacht noch bei Geballer sollte man die Qualität dedizierter Titel erwarten, allerdings wird das Geballer zu Fuss deutlich besser als in zB Fallout 4. Beides dürfte brauchbar sein, aber referenzqualität wird da sicher nicht erreicht.

Ich denke, dass wichtige "points of interest" vorab per Planeten-Scan etc. gemeldet werden, die man dann als Landepunkte auswählt.
Angesichts Creation Engine habe ich eine nahtlose Welt nicht erwartet. Keine Ahnung, wie lange die Ladepausen letztlich sind, ersten Stimmen nach hörte es sich so an, als gehe es recht fix, letzte Meldungen klingen schlechter, keine Ahnung.


< antworten >