Thema:
Re:Infos zur Technik von einem Reddit Leaker flat
Autor: shertok
Datum:27.08.23 01:48
Antwort auf:Infos zur Technik von einem Reddit Leaker von OfflineChris

>1. Einen gesamten Planeten erkunden zu können, ist eine Illusion. Du kannst zwar überall hinklicken und landen, aber für diesen Landepunkt wird dir dann prozedural ein recht großzügiges Areal generiert, das du erkunden kannst. Erreichst du die Grenze, wird dir angeboten per Schnellreise zu deinem Schiff zurückzukehren und dann kannst du an einer anderen Stelle landen. Es ist auch nicht so, dass zwei direkt benachbarte Landepunkte irgendwas miteinander zu tun haben. Sie werden also komplett unabhängig voneinander prozedural generiert.
>
>2. Bethesda typisch gibt es wieder Ladebildschirme. Auf Planeten landen, Schiff ein-/aussteigen, Gebäude betreten, Metro benutzen...


sind beides imo enorm harte dämpfer

punkt 2 ist einfach peinlich in 2023, inakzeptabel

und punkt 1, naja, dann sind die 1000 planeten also einfach je 4 random generierte loot "dungeons" oder wie? ich frage mich mich inwiefern das dann mit quests zusammenhängt. gibt es random quests in den dungeons und wie ist es mit grösseren neben- oder main quests, ich nehme an die sind nicht random generiert.
dass es random ist finde ich in ordnung, dass man einen planeten nicht stufenlos mit dem raumschiff oder fahrzeug erkunden kann ist imo übel für die art spiel, sie starfield sein möchte

gut, dass die erwartungen gedämpft werden, auch wenns nur durch leak ist und 1 woche vor release. das hätte kommuniziert werden müssen.


< antworten >