Thema:
Re:Part I - o: Sekiro (Shura!!) flat
Autor: Gice
Datum:19.08.23 09:16
Antwort auf:Part I: Sekiro von Gice

Puh, dieses Ende ist immer noch grausam anzuschauen.
Die Musik und Dialoge bei Emma machen mich fertig :D

Der Weg "hierhin" war ziemlich unspektakulär, allerdings habe ich hin und wieder echt das new game PLUS gespürt:
- der headless in der Hölle beim bell demon hat mir (zu) schnell gezeigt dass meine malcontent-arroganz im NG+ keinen Platz hat :P
- corrupted monk war auch kein Selbstläufer
- guardian ape hat mich locker 5 Anläufe gekostet

Ich habe kaum Zwischengegner gemacht, Hirata habe ich bisher komplett ausgelassen.

Shura-Ende wieder mit Savegame-geswappe
(und ich bin heilfroh, dass ausser demon's souls kein PS5 Titel dabei ist, denn mein NEUES und eigenständiges Profil hat natürlich keine PS+ :D)

Der Kampf mit Emma ist wirklich fast wie ein graziler Tanz, nur ihr "Schwert-uppercut" bringt mich fast jedes mal komplett aus der Fassung.
4 mal bei ihr gestorben

Isshin war immerhin einfacher als Sword-Saint auch wenn ich seine zweite Phase und diesen Feuersturm sehr, sehr chaotisch finde...
Und dieser Seitschritt wenn er sich um mich herum dreht... Purer Hass, ich kriege das nicht konsistent hin da zu parieren ;)
13 Tode bei ihm, Phase 2 habe ich nach 5 Toden erreicht

Dann also die Welt brennen sehen -> Shura
Speicherstand eingespielt, und Owl dann gesagt was ich wirklich denke:
Nach 5 kleinen Auseinandersetzungen hat er dann meinen Punkt verstanden ;)
Hier ist NG+ auch echt nochmal schwerer, weil langwieriger (für mich ;))

Jetzt stehe ich vor dem fountainhead palace und wenn ich true monk besiegt habe, ist es dann "nur" noch Gegrinde.

Nach Owl habe ich jetzt gesunden Respekt vor monk, beim Drachen mache ich mir weniger Sorgen :)

Todo:
- alle skills
- alle Upgrades (im ersten Durchlauf hatte ich alle 6 Lapis, deswegen kein demon of hatred im NG+!!)

Trophäen: 32/34


< antworten >