Thema:
Re:Es ist einfach großartig, wenn flat
Autor: Sunspecter
Datum:10.08.23 23:40
Antwort auf:Es ist einfach großartig, wenn von mj

>man Lust auf ein "langsames" Spiel hat. Ich würde es nicht als "einarbeiten" bezeichnen, dafür ist es zu zugänglich. Trotzdem sollte man Zeit mitbrinen um das (manchmal nervige) Micromanagement hinsichtlich des Inventars und der Skills/Zauber zu durchdringen. Die Welt ist sehr groß nd mit vielen kleinen und großen zu entdeckenden Quests gespickt. Man muss schon Spaß daran haben sich darauf einzulassen die Dialoge zu lesen und ein wenig darüber zu sinnieren welche der Optionen man nun wählt. Es hilft wenn man sich frei vom FOMO macht, ich habe den Eindruck, dass egal wie oft man es spielt, man vermutlich eh nicht alle Facetten erleben wird. Zu fast jeder Herausforderung gibt es eine Reihe von Lösungsansätzen, die alle, meher oder weniger direkt, zum Ziel führen. Und ja, die Quicksaveoption wird zu einem sehr guten Freund.
>Was alleine schon viel Zeit beansprucht ist die Klasse+Unterklasse zu finden, die einem am meisten Freude bereitet.
>Man kann natürlich auch einfach reinspringen und loslegen, das Spiel ist, zumindest nach meinem bisherigne Eindruck (ca. 40 Stunden Playtime) so gestaltet, dass man nicht in irgendwelche Wände läuft. Ich habe aber dennoch gebraucht bis ich den Paladin als "meine" Klasse entdeckt habe.
>Wobei meine Meinung vermutlich wenig valide ist, ich hänge immer noch am Anfang von Akt 1, habe viel Zeit damit verbracht viele Winkel zu erkunden, die (Neben)quests zu erledigen, die mir über den Weg liefen und genieße das Eintauchen in die Welt unde deren Cahraktere.
>Gut finde ich, dass es (zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen) nicht DEN Weg  gibt, das Spiel zu spielen, sondern dass man die Freiheit hat "seinen" Weg zu finden. Es ist, so scheint es, auch kein Spiel, das man im herkömmlichen Sinn "durchspielt", ob ich jemals das Ende sehen werde weiß ich noch nicht, ist aber auch nicht sonderlich wichtig für mich. Ich habe sehr viel Spaß damit und staune immer wieder über die vielfältigen Vorgehensweisen wie auch die tolle Präsentration.
>
>tl;dr: Wer (C)RPGs mag sollte dem Spiel eine Chance geben auch wenn er/sie vielleicht nach einer Weile (vorerst) genug hat. Schon alleine um Studios wie Larian zu unterstützen, die sich trauen ein solches Mammutprojekt anzugehen und umzusetzen.


this. genau deswegen kaufe ich das day1, obwohl ichs wohl erst nächstes Jahr zocken werde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >