Thema:
Re:Larian empfiehlt Custom Character für 1. Durchlauf flat
Autor: TroyMcClure
Datum:09.08.23 12:20
Antwort auf:Re:Larian empfiehlt Custom Character für 1. Durchlauf von Atlan

>Diese Aussage fände ich von ihm dann aber ein bisschen betriebsblind und zu sehr aus der Super-Nerd/Fan-Perspektive.
>Denn wie viel Prozent der Spieler werden ein hunderte Stunden Umfangmonster denn tatsächlich mehrmals durchspielen? Vor allem angesichts des aktuell unfassbar guten Spielejahres mit bedrohlich anwachsendem Pile of Shame? 1%?


Du darfst nicht nur von dir ausgehen. Habe es irgendwo anders schon gepostet: ich persönlich habe dieses Jahr bisher ein einziges Spiel day 1 gekauft. Das zweite dieser Art wird BG3 (PS5) sein, weil ich mich seit wer weiß wie langer Zeit darauf freue. Alles andere interessiert mich damit verglichen nicht - auch nicht mein backlog. Es gibt genug Gamer, die jedes Jahr vielleicht ein oder zwei Spiele kaufen (oft CoD oder FIFA EA FC) und damit ihr Jahr verbringen. Nicht jeder kauft alle möglichen neuen Titel, häuft sich einen großen Spieleberg an, nur um dann jedes Spiel nur ein einziges Mal durchzuspielen - wenn überhaupt. Und gerade bei BG3 wird es mehr als genug Leute geben, die Jahre oder jahrzehntelang auf genau dieses Spiel gewartet haben. Die werden das sicher nicht nur ein einziges Mal durchspielen.

Und was die Aussage angeht: natürlich ist die aus der Perspektive eines, wie du es nennst, "Super-Nerd/Fan". Herrje, der CEO der Firma tritt zu einer Spielepräsentation im Ritterkostüm auf. Baldur's Gate 3 ist ein Spiel von Fans für Fans des Genres. Es hat halt nur in den letzten Monaten derart viel Präsenz in der Presse erhalten, dass nun alle möglichen "Casuals" auch auf den Zug aufspringen wollen um zu sehen, was es mit dem ganzen Hype auf sich hat.

>Ich habe letztes Jahr DOS2 in 150 Stunden durchgespielt und es geliebt. Bin aber auch jetzt noch so satt von dieser Art langsamem, textlastigem Spiel, dass ich BG3 wahrscheinlich frühestens in fünf Jahren in Angriff nehmen werde. :D
>
>Mehrere Durchgänge... lol


Ich habe in DOS2 momentan drei verschiedene Durchgänge. Warum? Weil das Spiel eben so viel besser ist als anderes Zeug, was ich stattdessen spielen könnte. Und wie oben beschrieben: ich werd da sicher nicht der einzige sein :)


< antworten >