Thema:
Re:finde es wirklich toll flat
Autor: Sunspecter
Datum:07.08.23 17:18
Antwort auf:Re:finde es wirklich toll von shertok

>>>ich habe akt 1 und ein drittel bis hälfte von akt 2 durch.
>>>
>>>ich finde das spiel sehr gut. es macht sehr viel im bereich RP wirklich gut, man kann seinen charakter bauen und hat viele möglichkeiten die geschichte zu beeinflussen und man sieht die konsequenzen. es gibt viel zu entdecken mit tollen belohnungen. die story finde ich sehr gut, es beginnt imo faszinierend und es lässt nie nach, dass man wissen will wie es weitergeht. es geht natürlich wie immer um mcguffin und paar bösewichte, aber wie es inszeniert und und welche rolle der spieler charakter hat macht es imo wirklich packender als die konkurrenz. ich finde das auch wichtig zu erwähnen, weil story, world building und dialoge bisher die grösste schwäche der larian spiele waren. chapeau.
>>>
>>>was ich leider viel schlechter finde als in DOS1 und 2 ist der kampf. es halt D&D und ich mag D&D gar nicht. das beginnt beim furchtbaren resting system, dazu kommt diese unglaubliche zufälligkeit in ALLEM, was man tut. es ist natürlich besonders auffällig im kampf, da macht die attacke schaden von 2 bis 20. ernsthaft? passt mir nicht. aber auch im non combat bereicht hat man dauernd diese checks, was bei mir zu enorm viel save scumming führt. ich habe einen char, der gut überzeugen kann, ich will nicht eine 2 rollen und dann meine fähigkeit nicht einsetzen können.
>>>nein da passen mir alle systeme der konkurrenz besser.
>>>aber eben, ich war nie D&D fan.
>>>
>>>trotzdem ist das spiel aber wirklich sehr gut. ich finds einfach schade sind larian nicht ihrem eigenen system geblieben.
>>
>>
>>Hast du es Mal mit gezinkten Würfeln probiert in den Spieleinstellungen? Die sind wohl standardmäßig an, was vor Pechsträhnen usw schützen soll.
>
>ich hab gelesen die soll man eher abschalten, da auch gegner vor pechstränen geschützt werden
>so oder so, das ist nicht mein problem, ich ärger mich nicht über pechsträhnen, mir gefällt einfach das 20er würfelsystem nicht, das spiel ist mir dadurch zu random.
>
>nochmal als beispiel, ich baue mir einen charakter, der leute gut in dialogen beeinflussen soll. ich will das spiel so spielen, da ich alles sehen möchte.
>wenn ich dann einen schlechten roll habe ist doch absolut klar, dass ich dann reloade.
>ich finde das system schlecht.
>in anderen games hat man einen festen wert, um diesen charakter belügen zu könenn musst zu überzeugen 13 haben. es geht oder nicht, punkt. das finde ich viel besser als dieses random gemüse.
>
>dass man sich dabei auch vorteile holen kann, ich kann also zB in sachen religion fachsimpeln obwohl ich keine ahnung von religion habe, einfach 20 mal reloaden, finde ich genau so dumm.


Ich verstehe dich, aber das Savegame gespamme gab's doch schon im dos2. zb wenn ein falscher Charakter angeschnackt wird, oder man die falsche überredung wählt.

von kämpfen in tactician zu Beginn ganz abgesehen...

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >