Thema:
Re:Da tust du Sony unrecht flat
Autor: Guy
Datum:01.08.23 09:36
Antwort auf:Da tust du Sony unrecht von K!M

>
>>Ja, ich hatte Sonys Marketing von Beginn an allerdings so verstanden, dass PS5-Games grundsätzlich Tempest nutzen, so wie sie halt auch die SSD und die Grafikhardware nutzen. Dachte Tempest IST quasi die Sound-Hardware, bzw. grundsätzlich die Art und Weise, wie die PS5 Sound intern berechnet und generiert.
>>Mir war nicht bewusst, dass es nur ein optionales Feature ist.
>
>Die Grafikhardware nutzen heißt ja eben auch nicht automatisch, Dynamic Resolution Scaling oder 40fps-Modus. Wenn Entwickler einfach nur Stereo-Sound gegen Tempest werfen, was soll Sony denn da machen?! Alles ist optional, die Entwicklerinnen müssen sich halt auch darum kümmern.


Schon klar, allerdings ist z.B. HDR ja mittlerweile, zumindest bei AAA-Tentpole-Produktionen, quasi Standard, den man einfach erwartet.
Dass ein Jedi Survivor oder Need for Speed Unbound kein Tempest nutzt finde ich da schon recht armselig.
Diese Dinger ohne HDR rauszuhauen hätten die sich auch nicht getraut.
Bei kleineren Indie-Produktionen hätte ich da Verständnis für.


< antworten >