Thema:
Re:FIFA, Barbie, Kulturkampf und woke Konzerne flat
Autor: lovecraft
Datum:30.07.23 15:23
Antwort auf:Re:FIFA, Barbie, Kulturkampf und woke Konzerne von Pezking

>Die Gesellschaft hat Fortschritte gemacht.
>
>Asoziale Hohlbirnen in Internetforen eher nicht.
>
>Ich wäre da ein Stück weit immer vorsichtig, inwiefern solche Beiträge wirklich aufrichtig sind. Gerade in größeren, anonymeren Online-Foren oder gar sozialen Medien. Bots und Trolle mit Agenda sind leider kein Hirngespinst, und dumme, toxische Scheiße ist schnell abgesondert.
>

Ja, da hast du wahrscheinlich recht und mittlerweile sehe ich das auch eher so. Hatte den Beitrag in einem Zustand frischer Erregung geschrieben, nachdem ich im Fifa-Forum und auf Twitter herumgesurft bin und die frauenfeindlichen Beiträge da gelesen habe. Macht die Sache nicht besser, aber man muss es aufgrund der Aspekte, die du anführst, wohl etwas relativieren. Die dunkle Seite unserer digitalen Mediengesellschaft halt.

>Ja, sehe darin auch nur Positives. Wenn es letztendlich Konzerne sind, die für Inklusion und Gleichberechtigung werben, weil sie damit ihre Zielgruppe vergrößern - dann soll es so sein. Nicht immer führen die romantischsten Wege zum Ziel.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wohin der Weg in Zukunft da noch gehen wird. Auch beim eigenen Arbeitgeber sehe ich Bestrebungen in diese Richtung.


< antworten >