Thema:
Wirklich spannend, was da entsteht … flat
Autor: paiste
Datum:28.07.23 08:21
Antwort auf:Larian macht Baldurs Gate 3 von Scarface

Ich habe durch den Hype um BG III gerade Divinity Original Sin auf PS4 zum xten Mal fortgesetzt (bin in Cyseal mit ca. 35 Std.) und werde nicht wirklich warm damit. Auf der einen Seite klasse erzählte Geschichte und sehr lustige Begegnungen (die süße Krabbe, die so eifrig Freunde zum Reden sucht und viele mehr) und ein gutes Kampfsystem. Auf der anderen Seite eine Freiheit gepaart mit einem suboptimalem Tagebuch (diverse Mission, die einzeln aufgeführt, aber dennoch zusammen gehören, keine Info, ob optional oder Hauptmission etc.) und überbordende Komplexität, die mich zusammen mit den gerne verlorenen Kämpfen (klassischer Modus) wieder und wieder abschreckt.

Es klingt schon toll, was man in BG III alles erwarten kann und mit welchem Aufwand das Spiel erstellt wurde, aber mir scheint das noch mal mehr Optionen in allen Bereichen zu bieten. Und paßt ein mindestens 100-Stunden-Spiel mit 17 000 unterschiedlichen Enden (mir schleierhaft, warum das als Werbung für etwas dienen soll! Wenngleich sich die meisten Enden wohl nur marginal unterscheiden werden…) mit einem Levelcap von 12(!) gut zusammen? Und Hut ab für 170+ Stunden an Zwischensequenzen ^^ WTF!?

Ich bin auf die Reviews gespannt und wohl Zaungast bei diesem interessanten Titel.

Gruß
paiste

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >