Thema:
Re:Part Ic: Sekiro (erste Mauer: corrupted monk :D) flat
Autor: Gice
Datum:23.07.23 14:07
Antwort auf:Part I: Sekiro von Gice

Er war schon beim ersten Mal ein ordentliches Hindernis (untertrieben ;)

Ich sorge also dafür dass der Rest des Landes ordentlich Drachenfäule kriegt, während ich mit dem Mönch tanze :D
Nuja, er mit mir . . .

Momentaner Stand: ne handvoll Tode, auf jeden Fall fühle ich mich noch nicht sicher genug Konfetti zu verwenden! (Mein Verhältnis zu Consumables ist und bleibt "kompliziert" ;))

Ziel ist es den Mönch als erste der "big 4" zu machen, damit ich endlich tauchen kann.
Genichiro ist also noch auf dem Dach der Burg, der große Affe ist halt noch unten, auch die Tempelaffen sind noch nicht besiegt.

Der Weg zum Mönch war im Gegensatz zum allerersten Run sehr angenehm weil noch keine zusätzlichen Ninja- oder Samurai-Geister aufgetaucht sind.

Status Quo Karte:
- ich bin noch nicht in den Garten hinter Ashina Castle, also noch gar nicht Richtung Affe
- Dungeon ist durch, Anfang Tempel Idol aktiviert (noch nicht weiter).
Ich bin immer noch erstaunt dass ich einfach so durch die Arena nach dem Giftsumpf rennen konnte, irgendwie sagt mir mein Gedächtnis und Videospiel-Erfahrung dass da was "fehlt" oder noch kommt (ähnlich wie der Serpent Shrine)
- Leider ist mir ein kleines Malheur passiert und der farbige Samurai ist nun Opfer der Experimente geworden (d'oh, das kommt davon wenn man zuschnell jeden Dialog wegklickt :D)
Hoffentlich beisst mir das nicht noch in den Hintern...

Status Quo Zwischenbosse (chronologisch nach Bedeutung für mich sortiert):
- Giftsumpf Snakeeye ist REGULÄR besiegt worden, jaaaaa!!!elf
Verdammte Axt, hat die mich Nerven gekostet, immer, immer, bisher!
Einer der Gründe wieso ich ein bitteres Gefühl mit dem Entsagen des Cheesen hatte :D
Ich habe sie immer in den Sumpf gelockt und dann 10 min gewartet bis die Energie aufgebraucht war. Dieses Mal halt "gelernt", und war trotzdem weit entfernt von easy aber ich brauche das Wisen ja später onehin nochmal :P
- Orin of the water lebt noch...
Ich liebe den Kampf für die Ästhetik, aber nachdem ich 5mal gestorben bin habe ich sie erstmal "vertagt". Mönch geht vor, und tauchen > prayer bead.
Ja, sie ist jedes Mal aufs neue sauer wenn ich vorbeirenne, aber nicht die erste und nicht die letzte Frau die ich in meinem Leben verärgere ;)
- Lone Shadow in der Grube
Yes, diese Mal 1st try (habe ich aber vor ner Woche erst 20mal üben "dürfen". Ich finde diese Staats-Ninjas so gute Gegner. Egal, wie oft ich sie bekämpft habe, sie flössen mir immer noch Ehrfurcht ein.
- Seven Spear, Ashina Elite unter dem Dach und die 3 Generäle bis hierher (1. Miniboss, Arena nach Oger, direkt vor Ashina Castle) sind alle auch besiegt.
- der "andere" Dicke kurz vor Mibu Village hat mich auch ein wenig Nerven gekostet, deren timing und Schlaghärte bringt mich immer wieder aus dem Konzept.
- 1st red bull... ich weiß bis heute nicht wieso das Vieh/Viecher da sind, ich mag ihn nicht und habe auch immer wieder den Eindruck dass es random ist wann Konter sitzen :D

Alle Headless und Schichimen sind noch da


< antworten >