Thema:
"From" Start to Finish: Platin Souls(bornekiroring) flat
Autor: Gice
Datum:21.07.23 13:45

Achievements waren mir noch nie wichtig, aber die Idee geht mir seit Monaten nicht aus dem Kopf...

Ich werde alle Soulsbornekiroring(s) auf "Platin" bringen :D

Es gibt die Idee/Durchführung da draussen sehr wahrscheinlich schon hundertfach, vermutlich auch hier im Forum.
Kurzrecherche zeigten allerdings dass es nichts gesammeltes gibt, und ich hab Bock drauf.
Der Thread wird also mein Online-Tagebuch :)
(ES WIRD UNMARKIERT GESPOILERT)

Mal schauen wielange es dauert :D

Folgende Rahmenbedingungen/Disclaimer stelle ich mir selbst:

- Ich mache das solange ich Spaß an der Herausforderung habe, beenden ist der Anspruch
- Alle Spiele sind bereits auf die ein oder andere Art mindestens einmal durchgespielt.
- PS5/4 only
- wenn es online-Trophäen gibt, die nicht mehr erreichbar sind oder auf die ICH keine Lust habe, werde ich die skippen...
- Alle Mechaniken, die das jeweilige Spiel hergibt können benutzt werden, ich ignoriere jegliche Hinweise die auf "so darf man das nicht spielen" oder "bruh, you suck, I just got gud" abzielen.
- Hilfe, egal ob Platin guides oder bspw. bei Schwierigkeiten im ersten Schritt Websites konsultieren, Videos schauen oder gar böööööses summoning erlaube ich mir (siehe Punkt 1: SPAß, also für mich)
- Dennoch: kein cheesen von Gegnern (puh, das war schwierig zu schreiben :D) und auch keine Glitches
- Savegame shennanigans werden vermutlich nicht zu vermeiden sein, wäge ich im Einzelfall gegen Kosten/Nutzen ab

und nein, ich habe keine glasklaren Definitionen, das ganze wird eben nach meinem Bauchgefühl gehandhabt :)
Reihenfolge wird ebenfalls spontan entschieden.

Heute ist der 21.07.2023.
Für die Challenge erstelle ich ein neues Profil und setze damit alles auf null.
Folgende Stats haben die Games (alle inkl. DLCs) heute:

- Demon's Souls (REM): 38h; 31/37 Trophäen
- Dark Souls 1 (REM): 48h; 24/41 Trophäen
- Sekiro: 98h; 17/34 Trophäen
- Dark Souls 3: 168h; 33/43 Trophäen
- Elden Ring: 181h; 37/42 Trophäen
- Bloodborne: 221h; 40/40 Trophäen - bereits Platin
- Dark Souls 2 (SOTFS): 245h; 28/38 Trophäen


< antworten >