Thema:
Re:Ist das jetzt gut oder schlecht? flat
Autor: sCAP
Datum:17.07.23 08:00
Antwort auf:Ist das jetzt gut oder schlecht? von lion88

>Ernst gemeinte Frage. Viele Gamer werden sich natürlich die Kohle für Day 1 sparen da CoD ab 2025? im Game Pass erscheint.

Die die Gamepass haben und bisher CoD gekauft haben.
Ich z.B. werde jetzt überhaupt erst anfangen CoD zu spielen.
>
>Aber abgesehen davon, was ändert sich? Es war zwar schon öfter mal davon die Rede, dass MS eventuell alte Activision IPs wiederbelegt, aber eigentlich ist dann doch immer nur von Call of Duty die Rede.


Naja, wenn ich in die Vergangenheit schaue ist die Wiederbelebung alter Marken nicht unbedingt Microsofts Stärke.

>Schwer vorstellbar, dass man jetzt nur alle zwei Jahre eines rausbringt und das eine oder andere Studio an etwas Kreativerem arbeiten lässt.
>
>Und Blizzard... die machen halt "PC-Games". Habe nie ein Spiel von denen gezockt und ein Diablo je Dekade ist auch nicht wirklich viel.


Die lassen die Teams doch eigentlich genau so weiterarbeiten wie vorher, dazu bekommen sie Unterstützung der Xbox Game Studios wenn sie wollen.
Hier und da wird ActiBlizz sicher auch mal bei anderen Spielen helfen.
Und Microsoft wird natürlich die Hand über allem halten.

Bleibt nur zu hoffen das Microsoft auch gewillt ist so einen riesen Haufen Entwickler(-studios) dauerhaft zu beschäftigen und zu bezahlen.
Wieviele Spieleentwickler beschäftigt Microsoft mit der ActiBlizz Übernahme jetzt? 3000? 4000? 5000?


< antworten >