Thema:
FTC bekommt den 3. Korb, CMA Deal vermutlich am Montag flat
Autor: festwürstchen
Datum:15.07.23 07:14
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

Auch das 2. Gericht hat den Antrag auf Verlängerung der einstweiligen Verfügung abgelehnt. Hierbei handelt es sich nicht um die gleiche News wie im Ast unter mir.
Post in thread 'The Microsoft / Activision Blizzard acquisition |OT| Antitrust Simulator (9th Circuit denies FTC emergency stay req, TRO expires at Midnight 14th)' [https://www.resetera.com/threads/the-microsoft-activision-blizzard-acquisition-ot-antitrust-simulator-9th-circuit-denies-ftc-emergency-stay-req-tro-expires-at-midnight-14th.633344/post-108976299]

In Amerika ist der Weg nun frei für MS den Deal abzuschließen.

Die FTC kann natürlich weiterhin ihre Untersuchung fortführen aber dann sollte man wirklich darüber nachdenken ob die Leute dort nicht langsam ausgetauscht werden sollten.

Wie oft muss man abgewiesen werden um zu erkennen dass man keinen Fall hat.

News auch aus UK.

Am Montag gibt es ein Treffen zwischen CAT, CMA und MS.

Die CMA hatte nach dem FTC Urteil am Dienstag die Deadline für ihren finalen Bericht auf Ende August verschoben.

Auch wenn die CMA öffentlich sagt, dass man den Fall unter neuen Umständen einer  erneuten Untersuchung unterziehen müsste, vermute ich, dass es bereits einen Deal gibt, welcher es erlaubt der CMA öffentlich ihr Gesicht zu wahren:

Evtl. schließt MS die Übernahme weltweit außer UK am 17. nach dem Treffen ab und UK folgt später oder es gibt bereits einen Deal zwischen Microsoft und Activision über eine Verlängerung über den 18.7. hinaus, so dass im August auch die Freigabe der CMA erfolgt und die ihren Gewinn für UK Verbraucher verkaufen kann.

Gegen letzteres spricht das bereits erfolgte NASDAQ Delisting von Activision Blizzard

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >