Thema:
Kaito Files durchgespielt flat
Autor: elementalMaster
Datum:14.07.23 23:24
Antwort auf:Lost Judgment von Rac

War ganz nett, aber vom Umfang her irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Dat Ding kostet ja normal 30€, also halb so viel wie Lost Judgment. Allerdings hab ich nur 5 Stunden zum durchspielen gebraucht, es gibt überhaupt keine Sidequests und auch keine Verbindung zum Fortschritt des Hauptspiels - also zB kann man die Master System Spiele, die Yagami schon freigespielt hat, nicht zocken und so kram. Ist allerdings auch wurscht, denn es gibt sowieso nur 5 Trophies, so dass man eh kaum Motivation hat, das bisschen Nebenzeug, was es gibt (zB alle Katzen finden) auf 100% zu bringen.

Die Kampfstile von Kaito fand ich auch recht bescheiden und hatte nie das Gefühl, da viel Kontrolle zu haben. Er geht zudem sehr schnell zu Boden und braucht ewig zum Aufstehen, was zu so einem Tank ja wohl gar nicht passt. Auch die freischaltbaren Extraskills haben kaum was verbessert, bis auf einen recht krassen Ex-Konter, den ich wegen seiner Nützlichkeit ständig angewendet habe, und mir ewig die nicht abbrechbare Animation dazu angucken musste ;)

Aber egal, ich hab ja nur 15€ im Sale für den DLC bezahlt und das war mir allein die Story schon wert. Da blieb mal wieder kein Auge trocken ;) und es wurde natürlich auch extrem viel Arbeit in Inszenierung, Sprachaufnahmen und Co gesteckt. Von daher find ich es aber etwas schade, dass das dann so halbgar verheizt wurde. Das hätten sie lieber noch mit Sidequests und Co aufstocken sollen und dann als eigenenständigen Spinoff anbieten sollen. So wie es jetzt ist, ergibt der Name "Kaito Files" auch gar keinen Sinn, denn es gibt nur einen Fall, an dem gearbeitet wird. Ich verlange DLC für den DLC!!!! ;D

Gruß eM


< antworten >