Thema:
Re:Kalibriere nur für dieses Spiel ... flat
Autor: Corben Dallas
Datum:10.07.23 10:46
Antwort auf:Kalibriere nur für dieses Spiel ... von Lars Vegas

>... mein Hirn und meine Augen wieder auf 30 fps und stelle erstaunliches fest. Spiele dafür GR Wildlands und nach ner Stunde hatte ich immer mehr den Eindruck, dass das eigentlich ganz smooth läuft. Was beeinflusst da eigentlich die subjektive Wahrnehmung? Wenn ich direkt von 60 fps auf 30 fps runterschalte, dann schaut das ja katastrophal aus, weil extrem ruckelig und regelrecht zerrissen. Jetzt nach einigen Stunden in Wildlands empfinde ich das komplett anders als ziemlich sauber, flüssig und insgesamt mehr als annehmbar. Hat das Hirn da so eine Art Zwischenbildberechnung oder ist das einfach reiner Gewöhnungseffekt?

Ist so. Natürlich fällt das sofort auf, wenn ich von 60 auf 30 fps wechsle. Nach einer Weile gewöhne ich mich aber daran und es wirkt subjektiv exakt so wie vorher mit 60 fps.

Corben


< antworten >