Thema:
Re:irgendwie zog es mich nochmal an flat
Autor: denda
Datum:07.07.23 09:44
Antwort auf:Re:irgendwie zog es mich nochmal an von Hanfling

>>und ich gebe es mir momentan nochmal auf der PS5. Ich habe Bock auf die Atmo und das Stealth-Gameplay. Läuft im 40 fps modus ungleich besser als zum Release auf der Xbox (sind beide mittlerweile wohl gesund gepatched). Den 60+ fps Modus brauche ich deswegen vorerst nicht aktivieren, da leidet mir die wirklich grandiose Optik doch etwas zu sehr. Was aber der Dual Sense mal wieder für ein Plus ist! Wie toll sich der Regen anfühlt- jeder einzelne Tropfen ist zu spüren, wie subtil man die foliage erspürt durch die man streift, das ist schon wirklich grandios, und bisher eine der besten Implementierungen.
>>
>>Meine Nemesis, die ständig brabbelnden und einen Nervenzusammenbruch erleidenden Protagonisten konnte ich bisher abschwächen indem ich mit deutscher Sprachausgabe spiele (ggfs. wäre da noch französisch, falls es doch unangenehmer wird). Die Sprecher sind deutlich weniger nervig, vor allem hat ügo (Jesses!) eine deutlich tiefere und weniger kindische und an den Nerven zerrende Stimme. Zur Not, schalte ich die Sprachen einfach stumm (Dialoglautstärke ist anpassbar, ganz im Gegensatz zum Release- also quasi die Super Deluxe Version des Spieles jederzeit in greifbarer Nähe). Das wäre wohl die eleganteste Lösung, aber ich mag das Feedback und den Austausch durchaus sehr gerne an und für sich. Wenn sich keine der Sprachen als erträglich herausstellt ist das Plan B.
>>
>>Aber was für ein wirklich tolles Stealth-Gameplay es hat. Und es spielt sich deutlich besser als der Vorgänger, den ich im vergangenen Winter nachgeholt hatte. Der war mir doch letztendlich viel zu schlauchig, und unausgegoren, und auch die Schauwerte sind in Requiem natürlich deutlichst überlegen.
>>Ich möchte hier also nochmal eine Empfehlung für das Teil aussprechen, auch wenn meine harschen Worte letztes Jahr anderes suggerierten. Das Spiel selbst ist sehr gut, sehr wuchtig mit wunderschöner Optik und einem uniquen Stealth gameplay, und einem echten Killer-Soundtrack.
>
>
>danke für die eindrücke. reicht es sich eine story zusammenfassung des ersten teils als vorbereitung anzusehen? ich habe teil 1 nach 2 stunden abgebrochen, wiel mir das gameplay nicht gefiel. mit blumenpöten werfen um sau dumme und kurzsichtige  gegner abzulenken...das ist so 1998.
>


Jau, das reicht allemal imho.:-)


< antworten >