Thema:
Re:Eigentlich gar nicht der Stil von AMD flat
Autor: The Big Ticket
Datum:07.07.23 08:04
Antwort auf:Re:Eigentlich gar nicht der Stil von AMD von tikiman


>Wie man's halt sehen mag.

Ja...keine Firma ist "nett", keine Frage.

>Nvidia war halt immer sehr aggressiv darin, ihre exclusiven Features als Quasi-Standard zu etablieren, während AMD als vermeintlicher Verfechter offener Standards immer wie die Good Guys aussahen.

Ich sehe das eher so: NVIDIA schießt ein Feature nach dem anderen raus.
Einige sind komplett schwachsinnig (e.g. Hairworks), andere sind revolutionär (DLSS). AMD macht nichts. Entweder sie ziehen später nach (FSR) oder sie bleiben außen vor. Aber ihre Community tut so, als wenn NVIDIA zusammen mit den Entwicklern  AMD ausschließen würde. Was nicht stimmt.  

>Aktiv Features von Mitbewerbern geblockt wie AMD nun mutmasslich hat Nvidia afair aber nie.

Eben

>Man könnte dies allenfalls Portal with RTX in gewisser Weise vorwerfen, aber das nun mal auch ein zu Promotionzwecken mit Nvidia-Tools erstelltes Remaster eines 16 Jahre alten Spiels mit „RTX“ direkt im Titel.

Was ist daran "unfair"?
Portal = 100% Path Tracing und setzt 0 proprietäre Technik voraus.
Wenn die Hardware schnell genug ist, kann es abgespielt werden.
Wenn die Hardware nicht schnell genug ist, kann es nicht abgespielt werden.
AMD könnte morgen den ultimativen Stunt machen und eine Hardware rausbringen, die Portal schneller abspielt als die NVIDIA hardware. "AMD SCHNELLER ALS NVIDIA - BEI IHREM EIGENEN SPIEL!". Kommt aber wohl eher nicht.


< antworten >