Thema:
Re:MS sichert sich AboExklusivität für Day1 Gamepass Spi flat
Autor: Sidewinder
Datum:29.06.23 11:23
Antwort auf:Re:MS sichert sich AboExklusivität für Day1 Gamepass Spiele von KaiserBecks

>Sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Sony macht "Marketing Deals", die verhindern, dass das entsprechende Spiel auf Gamepass erscheint. Unabhängig davon, ob sie auf PS+ sind oder nicht. Microsoft will nicht, dass Spiele die Day1 auf Gamepass erscheinen auch auf PS+ sind. Im Endeffekt aber beides schäbig. Ist sehr interessant, wieviel durch das Activision Verfahren so ans Tageslicht kommt. Die haben sich da alle keinen Gefallen mit getan.

Ich habe zwar keine harten Fakten gesammelt und Listen von Spielen und Entwicklern erstellt, die meinen Verdacht untermauern, den ich seit einiger Zeit habe, aber gefühlt macht MS mit seinen Gamepass Day 1 Exclusive deals dasselbe wie Sony mit ihren timed exclusives und Money Hats.

Viele Gamepass Day 1 Spiele werden gefühlt nicht für PlayStation Konsolen angekündigt und erscheinen auch nicht auf PS Konsolen für mehr oder weniger lange Zeit.

Nur so ein Beispiel: Tunic.

Aber weil Day 1 Gamepass Spiele bei den Spielern besser ankommen als Sony timed exclusives, weil sind ja "gratis", stört das die Leute weniger.

Wie gesagt, das basiert jetzt nicht auf harte Fakten sondern sind nur meine Beobachtungen, die ich so nebenher gemacht habe und nie wirklich tiefgründig untersucht habe. Falls jemand mich mit Fakten/Listen belehren oder meine "These" unterstützen kann wäre ich froh darüber ;)


< antworten >