Thema:
Re:Ist der imo unwichtige Punkt flat
Autor: Superfrog
Datum:28.06.23 13:40
Antwort auf:Re:Ist der imo unwichtige Punkt von G'Kyl

>>Und da mit der Day-1-Politik praktisch kaum noch jemand die betroffenen Spiele zum Release kauft [...]
>
>Das wäre dann halt der Punkt, für den ich gerne eine Beleg sehen würde. :) Es ist nicht so, dass ich das für unmöglich halte oder so! Ich würde es nur wie gesagt nicht einfach so in den Raum werfen wollen.


Ich sehe nochmal nach, wie die NPD-Zahlen waren, aber zumindest bei Halo Infinite und Gears 5 war es ziemlich extrem auf Konsole. Steam reißt es natürlich noch ein bisschen raus, aber der Trend auf Konsole ist sehr deutlich (und auch logisch).

>Ähnlich wie die von Final Fantasy? :) Ich hab grad keine Zahlen! Ich sag ja nur.

Halo war ja auch vor GP schon auf dem absteigenden Ast, aber nun auch nicht SO deutlich wie mit (verbreitetem) GP.  Und wegen FF: Natürlich gibt es trotzdem Spieleserien, die sich aus verschiedenen Gründen einfach nicht mehr so gut verkaufen wie früher. Wieso du das jetzt im Vergleich zum „Game-Pass-Effekt“ anbringst, verstehe ich nicht.


< antworten >