Thema:
Re:Sega war 2020 aber seitdem... flat
Autor: Robert Garcia
Datum:28.06.23 12:53
Antwort auf:Re:Sega war 2020 aber seitdem... von Super Sonic

>>>>>- hat sich Sega von Sammy abgespaltet, was theoretisch eine Übernahme von Sega - also dem Videospielbereich - leichter macht
>>>>>
>>>>>- gab es die MS/Sega Partnerschaft bzgl. "Super Game"
>>>>>
>>>>>- hat Sega Rovio gekauft
>>>>>
>>>>>- sind alle Yakuzas erschienen und waren teilweise im Game Pass. Yakuza gibt es jetzt Day and Date auf Xbox.
>>>>>
>>>>>- Gibt es die Persona Atlus-Welle
>>>>>
>>>>>Bereits zuvor half man Sega bei PSO2.
>>>>>
>>>>>Egal was da läuft, die sind sich offensichtlich grüner als mit Square Enix.
>>>>>
>>>>Den Eindruck habe ich auch.
>>>>Jetzt gibt es sogar schon Gerüchte über ein Shin Megami Tensei auf Xbox.
>>>>Fehlt nur noch Disgaea, welches ja zumindest schon mal auf PC Gamepass kam.
>>>>
>>>>Die Entwicklung bisher gefällt mir ganz gut aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über eine Meldung über Segas Akquisition gefreut hätte.
>>>
>>>Wenn man japanische Sega spiele mag, dann lieber nicht. Chance ist nicht schlecht, dass Zeug wie Yakuza und Shin Megami dann garnicht mehr oder mit geringeren Budgets kommen. Die Fans von den Games sitzen ganz bestimmt nicht bei Microsoft.
>>>
>>Trifft auf Yakuza schon mal nicht zu. Das ist zum wiederholten male im Gamepass.
>>Yakuza Gaiden war Microsoft einen Slot im Microsoft Showcase wert.
>>
>>Meine Sorgen beziehen sich da eher auf Meldungen, laut denen bei manchen Studios die "Hands off" Verhaltensweise nach hinten losgegangen ist.
>
>Ob Yakuza im Gamepass ist hat mit meiner Aussage eigtl garnix zu tun. Das dürfte recht billig gewesen sein das zu bekommen. Muss es aber seine Kosten tragen ist es was anderes.
>

Und das hätte Yakuza sicher besser getan als so manch andere IP, die Microsoft bisher gekauft und dessen Entwicklung finanziert hat.

Ist nicht gerade eine der Konsequenzen die ich bei einer Akquisition als erstes befürchtet hätte.


< antworten >