Thema:
Re:Plattformbetreiber vs. Entwickler flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.06.23 09:15
Antwort auf:Re:Plattformbetreiber vs. Entwickler von Klees

>>Ob nun Sony oder Microsoft, besonders nett spielen die beide nicht und egal ob Microsoft nun Activision übernimmt oder nicht, ich sehe jetzt keine wirkliche Gefahr, das es einem der beiden gelingen könnte, den anderen aus dem Markt zu drängen. Was das Ganze aber schön zeigt, ist wie mächtig die Plattformbetreiber sind und wie wenig doch letztlich bei den Entwicklern übrigbleibt, so dass vergleichsweise leicht übernommen werden können und auf Exklusivdeals und co. angewiesen sind. Hier läuft etwas falsch und es wäre gut, wenn sich daran etwas grundsätzlich ändern würde. Ob Microsoft nun Activision übernehmen darf, ist dagegen eigentlich nur ein Nebenschauplatz.
>
>Spricht doch eigentlich alles gegen Konsolen? ;) Auf geschlossenen Plattformen wird das immer so ablaufen. Und ja ich weiß wieviel die Stores am PC Macht haben aber in nem geschlossenen Ökosystem ist das halt alles noch tausendmal schlimmer. Aber exclusives... :]


Ist doch immer weniger ein Thema jetzt wo sogar das Sony Zeug mit leichter Verspätung kommt.


< antworten >