Thema:
Re:Rareware 2.0 oder Geld regiert die Welt flat
Autor: KO
Datum:27.06.23 23:58
Antwort auf:Rareware 2.0 oder Geld regiert die Welt von Moosmann

>Microsoft hat schon Rareware "kaputtgekauft".
>
>Wird hier nicht anders ablaufen. Was macht Microsoft, wenn viele Mitarbeiter der übernommenen Studios kündigen und woanders hingehen ?


Meist geht es weniger um die Mitarbeiter als eher um die IP welche die Firma hat.

Kaum jemand wird eine Firma kaufen nur wegen der Mitarbeiter. Wobei eine Firma die keine gute IP hat vermutlich auch keine guten Mitarbeitet hat.

>Ich bin jedenfalls dagegen, dass Microsoft da alles aufkauft was nicht Niet und Nagelfest ist. Nur weil sie viel Geld haben. Die Studios sollen für alle Systeme (Konsolen, Handys und PC) Ihre Spiele herausbringen bzw. selbst entscheiden welche Spiele für welche Plattformen am besten geeignet sind.

Nun, die Frage ist einfach zu beantworten. Egal welches Spiel es auch ist, der PC ist immer die am besten geeignete Platform :)

Allerdings wäre es trotzdem nicht gut wenn alle nur noch für den PC entwickeln. Konsolen Entwicklung diszipliniert und sorgt für besser performende Spiele.


< antworten >