Thema:
Re:Sega war 2020 aber seitdem... flat
Autor: Robert Garcia
Datum:27.06.23 12:14
Antwort auf:Sega war 2020 aber seitdem... von festwürstchen

>- hat sich Sega von Sammy abgespaltet, was theoretisch eine Übernahme von Sega - also dem Videospielbereich - leichter macht
>
>- gab es die MS/Sega Partnerschaft bzgl. "Super Game"
>
>- hat Sega Rovio gekauft
>
>- sind alle Yakuzas erschienen und waren teilweise im Game Pass. Yakuza gibt es jetzt Day and Date auf Xbox.
>
>- Gibt es die Persona Atlus-Welle
>
>Bereits zuvor half man Sega bei PSO2.
>
>Egal was da läuft, die sind sich offensichtlich grüner als mit Square Enix.
>

Den Eindruck habe ich auch.
Jetzt gibt es sogar schon Gerüchte über ein Shin Megami Tensei auf Xbox.
Fehlt nur noch Disgaea, welches ja zumindest schon mal auf PC Gamepass kam.

Die Entwicklung bisher gefällt mir ganz gut aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich über eine Meldung über Segas Akquisition gefreut hätte.

Microsoft hat bisher noch nicht so richtig bewiesen, dass sie mir ihren gekauften Studios gut umgehen.


< antworten >