Thema:
Re:Frage ist wen sie nicht wollten flat
Autor: Superfrog
Datum:27.06.23 11:28
Antwort auf:Frage ist wen sie nicht wollten von spinatihero

>Unter den 100+ Studios waren auch Housemarque und Ember Labs. Kein Wundet also warum Sony Housemarque gekauft und in From Software investiert.

Wegen dieser Liste ist es "kein Wunder"?! :) Sony weiß wie alle anderen Player auch, dass Konsolidierung zwingend notwendig ist, wenn man verhindern will, dass irgendwann alles Tencent, Apple, Google und den Scheichs gehört. Sony wird auch weiter fleißig einkaufen. Wenn Sony eine so große Portokasse wie MS hätte, wäre da schon viel mehr passiert.

Mal allgemein: Das ist eine lose Liste potentiell interessanter Übernahmeziele. Dass sowas in Unternehmen existiert, dürfte wohl kaum überraschend sein. Zu Sega gab es ja offenbar konkretere Überlegungen, das ist dann schon was anderes.

Aber generell ist es schon bitter für MS, dass das jetzt alles öffentlich ist. :)


< antworten >