Thema:
Re:Bethesda-Übernahme als Reaktion auf Sonys aggressive... flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:24.06.23 13:20
Antwort auf:Bethesda-Übernahme als Reaktion auf Sonys aggressive... von festwürstchen

>...Exklusivdals.
>
>Nach Deathloop und Ghostwire Tokyo wollte Sony auch Starfield exklusiv, was durch die Übernahme verhindert wurde.
>

Wäre es dann nicht klüger gewesen selber einen Deal mit Bethesda auszuhandeln anstatt gleich den ganzen Publisher zu kaufen?

Insgesamt kommt Phil Spencer in den Anhörungen extrem weinerlich rüber.
[https://twitter.com/tomwarren/status/1672299649141489665]

Microsoft hatte Zeit und Geld genug in den letzten 20 Jahre eigene Studios und Marken groß zu machen. Es hat sich noch nie jemand beschwert, dass Halo, Forza und Fable nicht für die Playstation erscheinen.

Mittlerweile schadet die ganze Sache auch dem Ansehen des Gesamtkonzerns, kann mir nicht vorstellen, dass die Xbox-Sparte noch sonderlich beliebt ist im Konzern. Die Microsoft-Aktionäre würden wahrscheinlich auch lieber mehr Investitionen in AI und Cloudservices sehen als die Übernahme von Activision. Für deren Aktionäre wäre die Übernahme natürlich ein Geschenk.


< antworten >