Thema:
Imo Definitiv flat
Autor: spinatihero
Datum:23.06.23 01:56
Antwort auf:Meint ihr, dass eine PlayStation-Version kommt? von FWE

>Was denkt ihr? Never ever!? Oder könnte es einen Publicity-Stunt nach sowas wie zwei Jahren geben, um die Kohle doch noch mitzunehmen?

Es gab nicht erst heute vor Gericht interessante Aussagen von Hines. Schon nach der Übernahme hat er und Howard immer wieder angedeutet es ist nicht ausgeschlossen. Vor dem Gericht hat er imo Spencer auch ziemlich angegriffen dafür, wie intransparent er entscheidet was für PS5 erscheint und was nicht. Während Redfall, Starfield und Indiana Jones für PS5 in Entwicklung war und Xbox exklusiv erscheinen, gibt es bei CoD komplett andere Pläne und er hätte sich zumindest gewünscht zu erfahren wie Spencer das entscheidet.

Viel interessanter ist da die Aussage von MS sie haben den Konsolen "Krieg" verloren und der Brief von Ryan, der urplötzlich gar kein Problem mehr damit hat wenn ABK gekauft werden. Nach einem Treffen mit Spencer und Bobby scheinen sich alle plötzlich wieder ganz lieb zu haben, wer weiß was die da wieder ausgehandelt haben. Ich würde es aber wirklich so interpretieren dass nach dem Treffen klar ist MS geht primär auf Service und PC. Da passt auch ein Schreiben von Booty 2019, indem es darum ging Bethesda Titel von NVIDIA abzuziehen, da Konkurrenz bezüglich Cloud. Umgekehrt sind immer noch alle Bethesda Sachen bei PS+.

Schlussendlich geht es ums Geld. Redfall soll wohl eine absolute finanzielle Katastrophe sein, Starfield wird sich - vor allem auf PC - deutlich besser verkaufen. Bleibt aber die Frage ob die hohen Entwicklungskosten eingespielt werden bzw ob MS nach einer Zeit von 1-3 Jahren nicht doch noch gerne das Ding zum Vollpreis auf PS5 verkaufen möchte. Ist doch bei Playstation und deren PC Ports nicht anders. Keiner will Geld liegen lassen. Die Minecraft Ableger sind ja auch Multiplattform erschienen und auch sonst war MS immer sehr offen wenn es darum ging Spiele oder sogar IPs freizugeben, sonst würde kein Alan Wake 2 kommen.

Ich würde halt nicht in absehbarer Zukunft mit Ports rechnen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >