Thema:
Re:Ich magst sehr, auch wenns unrund ist. flat
Autor: Random_H
Datum:21.06.23 22:46
Antwort auf:Re:Ich magst sehr, auch wenns unrund ist. von Pfombo

>>Zu müde und zu iphone zum verlinken. Aber es ist wahnsinnig spannend, wenngleich nicht komplett ausgereift und etwas buggy.
>
>Hattest du auch manchmal diverse UI-Bugs? Beschriftungen aus der Echtzeitansicht zB, die beim Aufrufen der Karte bestehen bleiben? Oder in der Truppenauswahl, wo man einfach keinen Marine auswählen und bestätigen konnte? Solche Kleinigkeiten kommen mir öfter unter. Und es sind selten die selben. Oft ist es immer was anderes, das dann nie wieder auftritt.

Das Spiel macht manchmal echt was es will. Auch Zielmarkierungen verschwinden oder ins Leere laufen lassen. Das UI und die Spielerführung hätten noch ein paar QA-Durchläufe gebraucht. Ich konnte einmal auch in einem Raum nicht rasten, den ich zugeschweist hatte, obwohl er als Shelter ausgewiesen war. Solche Sachen. Mich ärgert auch, wenn ich auf der Strategieebene Entscheidungen treffen soll, ohne dass ich alle Informationen hätte. „Dies legt die Krankenstation einen Tag still. Wäre sinnvoll, zu wissen, wie viele Marines gerade noch wie lange in Behandlung sind… Sowas.

Ansonsten aber echt ein cooles Spiel.

>Ich find auch! Hat richtig gutes Survival-Feeling. Auch wenn ich manche Encounter () nicht als gutes Design bezeichnen würde. Komme damit aber super klar.

Weiß ich gar nicht mal, ob die so schlecht sind. Habe mittlerweile ein paar davon hinter mir und wenn man weiß, wann man seine Leute rennen lassen muss, gehen die eigentlich ganz gut.

Grüße,
Alex

< antworten >