Thema:
Re:Ich weiß nicht. flat
Autor: kellaabaa
Datum:21.06.23 13:31
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht. von Bozbar!

>>16Gb VRAM brauchst du heute schon für Diablo für High Settings wie auf der PS5, ein Starfield mit Mods ganz sicher auch. Auch sind 32GB RAM IMO zu wenig.
>
>Pfroebbel hat weiter unten was von 1500,-€ geschrieben. Irgendwo muss man da Kompromisse machen. Dazu noch die Auflösung von 1440p, die das VRAM Problem auch etwas entschärft.
>
>[https://www.gamestar.de/artikel/hat-eure-grafikkarte-genug-vram-benchmarks,3392742.html#:~:text=Unsere%20Empfehlung%20für%20Full%20HD,zukunftssicher%20ist%20Letzteres%20aber%20nicht.]
>
>Für die Grafiken auch bitte den grauen Kasten "Vorab ein wichtiger Hinweis" beachten.
>
>Mehr als 32GB RAM sehe ich aber nicht wirklich. Hast Du mal Beispiele, bei denen es da knapp wird?
>
>[https://www.gamestar.de/artikel/wie-viel-ram-braucht-man-2023,3391688.html#:~:text=Ihr%20findet%20die%20frischen%20Benchmarks,und%2032%20GByte%20unnötig%20viel.]



Für die GraKa ist die CPU zu fett, da wird jedes Spiel eher GPU statt CPU limited sein, ich würde bei dem Budget einen 5700X nehmen, reicht in der Combo mit der 4070 dicke. Der 7800X3D lohnt IMO nur, wenn man auch eine HiEnd Graka nimmt, also ab 4070 TI oder RTX 3090.


< antworten >