Thema:
Hab mal was zumannengeklickt. flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.06.23 10:35
Antwort auf:Ja ich weiß, es gibt noch genauen Angaben zu PC von Pfroebbel

Ich habe mein System innerhalb der letzten Monate aktualisiert und bin damit sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich in der Regel in 1440p zocke und damit schaffe ich in der Konfiguration bei vielen aktuellen Spielen locker die 60fps, teils sind auch 120 mit Reserven drin. Natürlich immer mit aktiviertem DLSS. Aber selbst Cyberpunk läuft mit Pathtracing und allem bling bling top. Durch den AM5 Sockel ist das Ding auch für die nächsten 5 Jahre noch aufrüstbar.
Als CPU ist der AMD 7800X3S drin, der dank großem L3 Cache bei Spielen mit dem i9 13900k mithält (oder ihn teilweise sogar überholt) und dabei nur ungefähr die Hälfte an Strom zieht. Grafikkarte ist die GeForce 4070. Die ist IMHO ebenfalls ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und gleichzeitig moderatem Stromverbrauch.
Ich habe dann mal 32GB DDR5 RAM, 2TB M2 PCI4 SSD dazugepackt und denke, dass das eine gute Kombination ist. Was man da genau nimmt, ist vermutlich zweitrangig. Ebenso bei den restlichen Komponenten, da habe ich mal die erstbesten Sachen genommen, die bei der Suche im Shop gefunden wurden.
Über den Daumen bist Du da bei gut 1700,-€. Ich hoffe, ich habe auf die Schnelle nix vergessen, Windows Lizenz vielleicht, aber die hast Du evtl. ja noch.

[https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/771fec2218d6ad00c153b6b58d756880f560832254a20598300]


< antworten >