Thema:
relax... relax more... I SAID RELAX! flat
Autor: MOGli
Datum:18.06.23 11:10
Antwort auf:Shadow of the colossus von Droog

what do you mean, you can't concentrate when i'm yelling, RELAX!

atme tief durch und versuche es nochmals. Du hälst das Schwert hoch und es weist Dir den nächsten Punkt.. fast jeder Koloss hat mehr als einen kritischen Punkt. sammle durch längeres Drücken mehr Kraft für einen Schlag, das macht sehr viel mehr Schaden, so hast Du eine Stelle in 2-3 Schlägen weg. Kern des Kletterns ist, deine Ausdauer im Griff zu halten. Fang ein Stück erst an, wenn der Kreis voll ist bis zu einer Stelle, wo Du nicht festhalten musst, zb eine der Plattformen. Warten, Ausdauer zurückgewinnen und erst dann weiter. hat ein Koloss mehrere kritische Stellen, musst du nach Runterstechen der aktuellen mit dem Schwert die nächste finden. Du hast kein Zeitlimit, erstmal eine ruhige Stelle suchen und ausruhen. der Reiz des Spiels sind Atmosphäre und die abwechslungsreichen Szenarien, bei etlichen kolossen musst Du den Weg finden, überhaupt hinzukommen, anzulocken, draufzukommen. und Du verpasst wirklich was, das nicht zu spielen. ich finde das Spiel großartig und bluepoint hat es in meinen Augen phantastisch portiert und aufgebohrt, auch wenn ich das Original trotz oder besser gerade wegen der Limitierungen technisch herausragend finde.
Bitte geh nicht gleich in die Luft wie das HB-männchen, mach Dich frei vom Druck, lass dich etwas ein und versuche es bitte nochmal. wäre wirklich schade


< antworten >