Thema:
sind 1st Party Spiele nicht das was man will? flat
Autor: KaeptenIglo
Datum:13.06.23 14:48
Antwort auf:Microsoft kauft Activision Blizzard von SGJason

Klar, mich nervt auch, wenn ein cooles Spiel auf einer Plattform erscheint, die ich nicht besitze. Zwei Konsolen für je 600€ will ich mir auch nicht leisten.

Aber auf die Hardware optimierte Spiele, mit Hersteller Geld im Rücken produziert, das bringt die Branche doch erst wirklich weiter, oder nicht? Ob sich das auf diesen Deal wirklich übertragen lässt, sei Mal dahin gestellt. Ich glaube aber nicht, dass eine Welt in der alles auf jeder Hardware laufen muss, der kleinste gemeinsame Nenner entscheidend ist, die besseren Spiele hervorbringt.

Ich sehe das relativ gelassen, vielleicht hole ich mir in ein, zwei Jahren eine Xbox, wenn dort Spiele erscheinen, die ich unbedingt spielen will. Vielleicht gehen dadurch Sony Marktanteile verloren, nicht mein Problem. Dann müssen sie in Zukunft innovativer werden...

Ein Monopol ist das schlimmste, das den Konsumenten passieren kann, davon ist Microsoft weit entfernt. Auch nach diesem Deal.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >